FAQs – EDEKA PUNKTECUP

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die (a) mindestens 18 Jahre alt sind, (b) einen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben und eine gültige DeutschlandCard besitzen.
Alle gemeinnützigen Vereine im Einzugsgebiet der EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen. Ausgeschlossen sind Vereine mit wirtschaftlichem, religiösem oder politischem Zweck.

Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf ist eine von sieben Regionalgesellschaften des EDEKA-Verbundes. Sie beliefert rund 900 Einzelhandelsmärkte in Nordbayern, im nördlichen Baden-Württemberg, Thüringen und Sachsen und ist damit der größte Lebensmittel-Nahversorger der Region.
EDEKA-Region Nordbayern-Sachsen-Thüringen
Ja, zur Teilnahme am EDEKA PUNKTECUP 2020 benötigen Sie eine gültige und angemeldete DeutschlandCard. Falls Sie noch keine DeutschlandCard besitzen, können Sie die Teilnahmeunterlagen einfach in einem E center, EDEKA- oder nah & gut-Markt mitnehmen und sofort lospunkten oder die Karte über die DeutschlandCard-Webseite www.deutschlandcard.de beantragen. Sie können sich auch die DeutschlandCard App kostenlos herunterladen und dort direkt eine DeutschlandCard beantragen.
Einfach auf der Aktionsseite www.edeka-punktecup.de nach unten scrollen, den Verein auswählen, für den Sie punkten wollen, die eigenen Daten angeben (Anrede, Vor- und Nachname, Kartennummer, E-Mail-Adresse und Postleitzahl) und schon kann es losgehen.
Die DeutschlandCard Nummer steht auf der Rückseite Ihrer DeutschlandCard Karte unter „Ihre Kartennummer“. Ihre Kartennummer ist 10-stellig.
Sie können sich jederzeit während des Aktionszeitraumes vom 12.10.2020 bis 31.01.2021 an der Aktion anmelden. Unabhängig vom Anmeldedatum werden alle Punkte, die Sie seit dem 12.10.2020 bereits mit Ihrer DeutschlandCard gesammelt haben, bei der Wertung für Ihren Verein mitgezählt.
Sie erhalten eine Bestätigungsmail, sobald Sie Ihre Anmeldung online abgeschlossen haben.

Sie haben sich mit einem Verein angemeldet, der noch nicht bei uns registriert ist? Dann erhalten Sie ebenfalls eine Bestätigungsmail, sobald Sie Ihre Anmeldung online abgeschlossen haben (vorläufige Bestätigung). Gibt es bei der Prüfung des Vereins keine Auffälligkeiten, erhalten Sie eine weitere E-Mail mit der endgültigen Anmeldebestätigung.
Nur wenn wir Ihre DeutschlandCard Nummer kennen, können wir Ihre gesammelten Basispunkte und die durch Coupons oder Aktionen erworbenen Zusatzpunkte nicht nur Ihnen, sondern auch Ihrem Verein gutschreiben.
Die gesammelten Punkte werden Ihrem privaten Punktekonto weiterhin und unabhängig von der Registrierung für einen Verein gutgeschrieben.

Nur Ihre gesammelten Basispunkte und die durch Coupons oder Aktionen erworbenen Zusatzpunkte im Zeitraum vom 12.10.2020 bis 31.01.2021 werden zusätzlich Ihrem Verein gutgeschrieben.
Für die Berechnung des Punktestandes Ihres Vereins zählen die von Ihnen - und allen anderen für den Verein angemeldeten DeutschlandCard Kunden - gesammelten DeutschlandCard Basispunkte, und die durch Coupons oder Aktionen erworbenen Zusatzpunkte. Berücksichtigt werden die Basispunkte innerhalb des Aktionszeitraumes vom 12.10.2020 bis 31.01.2021 – unabhängig von Ihrem Anmeldedatum am EDEKA PUNKTECUP 2020.
Nein. Alle Karten, deren Punkte auf ein gemeinsames DeutschlandCard-Punktekonto zusammenlaufen, können nur für einen Verein registriert werden. D.h. Sie können also nicht Ihre Hauptkarte und Ihre Partnerkarte für zwei unterschiedliche Vereine anmelden.
Nein, jedes Vereinsmitglied muss sich einzeln mit seiner DeutschlandCard unter www.edeka-punktecup.de anmelden und kann so am Wettbewerb teilnehmen. Sie können nicht alle Mitglieder gesammelt anmelden.
Hier finden Sie alle teilnehmenden E center, EDEKA- sowie nah & gut-Märkte der EDEKA-Region Nordbayern-Sachsen-Thüringen.
Nein, Sie können nur bei den teilnehmenden Märkten (E center, EDEKA- und nah & gut-Märkte) in der EDEKA-Region Nordbayern-Sachsen-Thüringen für Ihren Verein punkten. Alle teilnehmenden Märkte finden Sie hier.
Sobald Sie sich erfolgreich zur Aktion angemeldet haben, zählen alle gesammelten Basispunkte und die durch Coupons oder Aktionen erworbenen Zusatzpunkte vom 12.10.2020 bis 31.01.2021 auch für Ihren Verein.
Sie und Ihre Vereinsfreunde sind die Gewinner. Pro Etappe erhalten die drei Vereine mit dem zum Stichtag höchsten Punktestand 1.000 Euro für die Vereinskasse. Jeder Verein kann nur einmal Etappensieger werden. Insgesamt können 15 Vereine einen Etappensieg gewinnen.

Zum Finale winkt den 3 Siegervereinen je ein Vereinsfest* im Wert von je 4.000 Euro.

* Der Gewinn erfolgt in Form eines EDEKA-Einkaufsgutscheins im Wert von jeweils 4.000 Euro.
Etappe 1: 01.11.2020
Etappe 2: 15.11.2020
Etappe 3: 29.11.2020
Etappe 4: 13.12.2020
Etappe 5: 10.01.2021

Finale: 31.01.2021

Die Top 3 Vereine gewinnen in jeder der fünf Etappen jeweils 1.000 Euro für die Vereinskasse.

Die Top 3 platzierten Vereine gewinnen im Finale je ein Vereinsfest im Wert von 4.000 Euro.

* Der Gewinn erfolgt in Form eines EDEKA-Einkaufsgutscheins im Wert von jeweils 4.000 Euro.
Für die Gewinnübergabe kontaktieren wir den eingetragenen Vorstand der Gewinnervereine und sprechen mit ihm eine Überweisung des Gewinnes ab. Die Überweisung erfolgt an das entsprechende Bankkonto des Vereins.
Im Falle eines Gewinns (Etappensieg oder Vereinsfest) erhält der gemeldete Vorstand des Vereins eine schriftliche Mitteilung über den Sieg mit allen weiteren Informationen.
Nein, jeder Verein kann nur einmal Etappensieger werden, unabhängig vom Finale.
Ja, die Wertung für das Finale bleibt bestehen, unabhängig davon, ob der Verein einen Etappensieg erzielt hat oder nicht.
Unter der Rubrik „Verein suchen – Checken Sie den Status Ihres Vereins“ auf der Startseite von www.edeka-punktecup.de können Sie jeder Zeit den aktuellen Status Ihres Vereins einsehen. Angezeigt werden der Punktestand und die Anzahl der aktuell angemeldeten Teilnehmer.
Sollten Sie Ihren Wunschverein nicht zur Auswahl angezeigt bekommen, können Sie diesen in der Anmeldemaske ebenfalls neu melden.
Der Vorstand Ihres Vereins kann die Vereins-Teilnahme am EDEKA Punktecup jederzeit per E-Mail an nst-kundenservice@edeka.de widerrufen. Jeder Widerruf wird von uns geprüft und führt dann zur Löschung der Daten und zum Ausschluss von der Aktion.
Schreiben Sie einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Abmeldung EDEKA PUNKTECUP 2020“ an nst-kundenservice@edeka.de. Zusätzliche notwendige Angaben sind Ihre DeutschlandCard Nummer und Ihr Geburtsdatum. Bitte beachten Sie, dass Sie sich nur über die gleiche E-Mail-Adresse abmelden können, mit der Sie sich auch bei der Aktion angemeldet haben. Ihre Daten und alle bisher gesammelten Punkte für Ihren Verein werden vollständig gelöscht.
Für die Berechnung des Punkteverhältnisses zählen die DeutschlandCard Basispunkte und die durch Coupons oder Aktionen erworbenen Zusatzpunkte.

Pro 2 EUR Einkaufswert bei E center, EDEKA und nah & gut erhalten Sie einen DeutschlandCard Punkt.

Ausgenommen sind preisgebundene und bereits reduzierte Waren, wie auch Handy-/Telefonkarten, Buch- und Presseerzeugnisse, Bild-/Tonträger, Kraftstoffe, Tabakwaren, Gutscheinkauf, Guthabenkarten, Präsentkörbe, Pfand, Leergut, Post, Lotto & Toto, Tchibo-Artikel, Sushi der Firmen Sushi Circle und Eat Happy, Pre- und Anfangsmilchnahrung.
Überprüfen Sie doch bitte, ob der Browser sich im Zoom-Modus befindet und die Einstellungen der Ansicht auf 100 % stehen. Hier können Sie ansonsten den Browser aktualisieren – klicken Sie dazu auf den Browser, den Sie aktuell verwenden:

Sollten Sie dennoch weiterhin Probleme bei der Darstellung der Webseite haben, können Sie uns Ihr Problem in einer E-Mail an nst-kundenservice@edeka.de schildern. Vergessen Sie nicht, Ihre Absenderdaten, den Browser (inkl. Versionsangabe) und eine kurze Beschreibung/einen Screenshot des Darstellungsproblems anzugeben.
Ihre Daten werden entsprechend den Datenschutzbestimmungen nach der Aktion vollständig gelöscht.
Die offiziellen Teilnahmebedingungen zur Aktion finden Sie hier.
Kein Problem. Schicken Sie uns bitte über unsere Service-Mailadresse nst-kundenservice@edeka.de:
1. Name
2. Adresse
3. E-Mail-Adresse
4. Eine detaillierte Beschreibung Ihrer Frage

Wir überprüfen Ihre Angelegenheit und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Wen kann ich bei Fragen zur Aktion kontaktieren?

Sollten noch Fragen offen sein, wenden Sie sich an:
EDEKA Kundenservice
Telefon: 0800 0033352 (kostenfrei aus dem dt. Fest- und Mobilfunktnetz)
Sie können die Teilnahme-Unterlagen einfach in einem E center, EDEKA-, oder nah & gut-Markt mitnehmen und sofort lospunkten. Alternativ können Sie die Karte über die DeutschlandCard Webseite www.deutschlandcard.de oder mit der DeutschlandCard App beantragen.
Ihre Daten überprüfen und ändern Sie auf der DeutschlandCard Webseite im Bereich „Meine DeutschlandCard“

Zudem stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Änderung Ihrer Daten zur Verfügung:
  • schriftlich per Mail an kundenservice@deutschlandcard.de
  • schriftlich über das Service-Formular aus dem Punktestands-Mailing
  • schriftlich per Post an DeutschlandCard GmbH – Kundenservice – Neumarkter Strasse 22, D-81673 München

In Zusammenarbeit mit DeutschlandCard

DeutschlandCard
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Informationen finden Sie hier